Nachrichten

Hoyerswerda: 100. Geburtstag der Ölmühle - LAUSITZWELLE

Datum: 15.04.2024

Er war ein toller Tag, der vergangene Samstag. Bei bestem Wetter wurde der 100. Geburtstag der Ölmühle in Hoyerswerda gefeiert. Der Hof hatte sich in ein kleines feines Festgelände verwandelt und hunderte Besucher ließen es sich nicht nehmen, dabei zu sein und zu gratulieren. Weitere Nachrichten und Beiträge auf https://www.lausitzwelle.de/ LAUSITZWELLE Radio und Fernsehen

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Görlitz: Unterwegs im BibelMobil -...

Das BibelMobil ist eine Aktion aus dem „Jahr der Bibel 1992“. Damals wurde ein ausrangierter... [zum Beitrag]

Groß Särchen: Gesundheitsmagazin -...

Tobias Jantsch vom Lavida Medizentrum in Kamenz hat sich im Rahmen der neuesten Ausgabe des... [zum Beitrag]

Bernsdorf: Frühlingsfest für...

Ja klar, auch mit Regen müssen Camper leben, obwohl die Fahrt mit einem schicken Wohnmobil sicher eher ins... [zum Beitrag]

Hoyerswerda: LHV ist Sachsens...

16 Siege, vier Unterschieden und nur zwei Niederlagen. Die erste Männermannschaft des LHV Hoyerswerda... [zum Beitrag]

Hoyerswerda: 40 Jahre Lausitzhalle -...

40 Jahre Musik, Tanz, Theater und Schauspiel, auf diese Zeit kann morgen die Lausitzhalle in Hoyerswerda... [zum Beitrag]

Aue/Hoyerswerda: LHV-Handballer mit...

Die erste Männermannschaft des LHV hat am Wochenende das geschafft, was niemand zuvor überhaupt für... [zum Beitrag]

Görlitz: Schach! heißt es wieder im...

Im Birkenwäldchen in Görlitz, einer Grünanlage im Stadtteil Rauschwalde, kann wieder Schach gespielt... [zum Beitrag]

Kamenz: Meister der Lüfte -...

Wollten Sie schon immer einmal einem Greifvogel zum Anfassen nahe sein? Dann haben Sie Glück! In Kamenz... [zum Beitrag]

Elsterwerda: Historische Orgel...

Mit einem großen Festgottesdienst wurde die restaurierte historische Gerhardt-Orgel in der evangelischen... [zum Beitrag]