Nachrichten

LK Elbe-Elster: ÖPNV in Elbe-Elster auch bargeldlos nutzbar - LAUSITZWELLE

Datum: 16.04.2024

Ab sofort ist der öffentliche Nahverkehr in Elbe-Elster auch bargeldlos nutzbar. Nach einer Testphase seit vergangenen Sommer fiel nun in Fisnterwalde der offizielle, symbolische Startschuss für das bargeldlose Bezahlen in den Bussen des Nahverkehrs. Den symbolischen ersten Fahrschein löste Landrat Christian Jaschinski. Begleitet und unterstützt wurde die Ausstattung der über 200 Busse des Verkehrsmanagments Elbe-Elster von der Sparkasse. Neben der Erhöhung der Kundenfreundlichkeit durch die Einführung der elektronischen Bezahlmöglichkeit wird auch das Fahrpersonal durch die schnellere Abrechnung entlastet. Insgesamt betreibt die Verkehrmanagemnt 34 Buslinien zwischen Torgau, Senftenberg, Luckau und Gröditz. Jährlich werden rund 2,8 Millionen Fahrgäste befördert.(tl) Weitere Nachrichten und Beiträge auf https://www.lausitzwelle.de/ LAUSITZWELLE Radio und Fernsehen

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Görlitz: Unterwegs im BibelMobil -...

Das BibelMobil ist eine Aktion aus dem „Jahr der Bibel 1992“. Damals wurde ein ausrangierter... [zum Beitrag]

Görlitz: Schach! heißt es wieder im...

Im Birkenwäldchen in Görlitz, einer Grünanlage im Stadtteil Rauschwalde, kann wieder Schach gespielt... [zum Beitrag]

Hoyerswerda: Neue PV-Anlage im WK1...

Das erste Haus im Wohnkomplex 1 in Hoyerswerda wurde in den vergangenen Wochen mit einer... [zum Beitrag]

Bernsdorf: Frühlingsfest für...

Ja klar, auch mit Regen müssen Camper leben, obwohl die Fahrt mit einem schicken Wohnmobil sicher eher ins... [zum Beitrag]

LK Elbe-Elster: 25 mal 1000 Euro für...

Im Rahmen des Frühlingsfestes Elsterwerda vergab die Sparkassenstiftung Zukunft Elbe-Elster-Land 25 mal... [zum Beitrag]

Elsterwerda: Frühlingsfest im...

Die Werbegemeinschaft Industrie- und Gewerbegebiet Elsterwerda-Ost lud zum 25.Mal ein zum Frühlingsfest.... [zum Beitrag]

Wittichenau: Bier und Blasmusik -...

Bier und Blasmusik – das geht immer – immer und schon immer natürlich in Wittichenau. Und so wurde am... [zum Beitrag]

Lauta: 30 Jahre Frauenchor MUSICA...

Der Frauenchor MUSICA VIVA aus Lauta-Torno feierte am Sonntag mit einem großen Konzert sein 30jähriges... [zum Beitrag]

Kamenz: Meister der Lüfte -...

Wollten Sie schon immer einmal einem Greifvogel zum Anfassen nahe sein? Dann haben Sie Glück! In Kamenz... [zum Beitrag]