FFF - Ferien-Firmen-Fernsehen
DITTER-PLASTIC Meißen (Sendung 05/2011)
Vor sieben Jahren produzierten die drei Regional- Fernsehsender: Elbe-Elster Fernsehen, Riesa TV und tvM Meissen Fernsehen die erste Staffel ihres gemeinsamen Sommerspezials.
(2005 – 2009 „Hitzefrei auf Tour“, ab 2010 „FFF - Ferien – Firmen - Fernsehen“)
In den zurückliegenden Jahren berichteten wir im Rahmen dieses Formates erfolgreich und vom Zuschauer akzeptiert über Highlights aus Tourismus und Freizeit.
Seit 2010 gehen wir neue Wege. Wir koppeln Wirtschaft mit Tourismus und Freizeit. Unser Moderator meldet sich aus den Firmen der Region. Im Gespräch mit dem Geschäftsführer erfahren die Zuschauer mehr über das Unternehmen. Ein Gespräch mit einem Auszubildenden bzw. Ausbilder verdeutlicht, dass das Unternehmen ausbildet und welche Tätigkeitsfelder es gibt. Die Aussagekraft der Gespräche wird mit Videosequenzen aus dem Produktionsalltag verstärkt. Zwischen den Gesprächen berichten wir über Freizeitaktivitäten, touristische Highlights der Region, stellen gastronomische Einrichtungen oder Berufsbilder in den Unternehmen vor. Alle Sendungen beinhalteten außerdem je ein Gewinnspiel.
Das Sommerspezial „FFF“ bietet Unternehemen die Möglichkeit, überregional bekannt zu werden und für sich zu werben. Ein Film kann mehr als jeder Flyer dabei helfen, dass Jugendliche sich für das Unternehmen und eine Ausbildung im Unternehmen interessieren.
Mit dem gemeinsamen Sommerspezial der drei Regional-Fernsehsender bieten wir regional und überregional agierenden Unternehmen eine wesentlich erweiterte Plattform von Südbrandenburg bis nach Dresden, und dass zu überraschend günstigen Konditionen.
Das Sommerspezial ihrer Regional-Fernsehsender bietet aber noch einen weiteren, entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Formaten. Auf Grund der Programmstruktur der einzelnen Sender wird jede Sendung im Laufe einer Woche insgesamt ca. 200 mal ausgestrahlt. Sie kann von etwa 2 Millionen Zuschauern gesehen werden: In den Sendegebieten von Elbe-Elster Fernsehen, Riesa TV, tvM Meißen Fernsehen und Dresden Fernsehen. Zudem sind die Sendungen auch im Web auf den Internetseiten der jeweiligen Sender abrufbar, sowie im Onlineportal von Panasonic TV-Geräten.
In den vergangenen 2 Jahren nutzten folgende Firmen das Angebot:
Mineralquellen Bad Liebenwerda, REISS Büromöbel GmbH Bad Liebenwerda, Flexomat GmbH Nossen, ITEC – Entwicklungs- und Vertriebsgesellschaft mbH (Elsterwerda), Handelshof Riesa, Elbe-Stahlwerke Feralpi GmbH Riesa (2 Sendungen 2010 und 2011), Schmiedewerke Gröditz GmbH, Wacker Chemie Nünchritz (2 Sendungen 2010 und 2011), Fäth GmbH & Co.KG (Klipphausen), Hager + Elsässer S-Tec GmbH (Klipphausen), Gemeinde und Industriegebiet Klipphausen, Pflege und Betreuungszentrum Riesa, DITTER-PLASTIC Meißen GmbH, BÄKO Ost eG. Bäcker- und Konditorengenossenschaft Sachsen-Brandenburg
Auch Ihr Unternehmen kann dabei sein, wenn es in den Sommerferien in Brandenburg und Sachsen wieder heißt: Film ab für „FFF – Ferien – Fimen - Fernsehen“
Ansprechpartner sind : Melina Zschieschack (Marketing), Tel.: 03533 483213 Dirk Krebs (Redaktion), Tel.: 03533 483216, mobil 0152 33554432