Nachrichten

Hoyerswerda: Kinder-Oster-Sportfest - LAUSITZWELLE

Datum: 27.03.2024

Es war wieder soweit. Der Sportclub und die Lebensräume Hoyerswerda haben sich mit dem Osterhasen in der VBH-Arena getroffen und der war nicht der Einzige, der beim Kinder-Oster-Sportfest umher hüpfte. Bei den Lebensräumen konnte sich das Aufgabenblatt abgeholt werden und danach gab es kein Halten mehr. Für Kinder jeden Alters gab es etwas zum Spielen, Sporteln und Entdecken, drinnen wie auch draußen. Wer am Ende sein Blatt ausgefüllt zu den Hasenhelfern der Lebensräume zurück brachte, konnte sich über eine kleine Überraschung freuen. Um sich zwischendurch zu stärken, gab es im Obergeschoss Kaffee und Kuchen und wer wollte, durfte auch in das Hasenkörbchen fassen. Nach zwei Stunden war der Spaß auch schon wieder vorbei. Der Osterhase hat sich eine Pause verdient zumindest bis zum nächsten Jahr.(ah) Weitere Nachrichten und Beiträge auf https://www.lausitzwelle.de/ LAUSITZWELLE Radio und Fernsehen

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hoyerswerda: Neue kreative Impulse...

Das Zentrenmanagement in Hoyerswerda ist aktiv und hat viele spannende Projekte für die Zukunft im petto.... [zum Beitrag]

Schönewalde: Michael Stawski im...

In unserer Reihe Bürgermeister-Sprechstunde waren wir diesmal ganz im Norden des Elbe-Elster-Kreises zu... [zum Beitrag]

Senftenberg: Welttag des Buches -...

„Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.“ Das sagte einst... [zum Beitrag]

Radeberg/Kamenz: Bürgerpolizisten...

Dem Bürger nahe, das sind die Beamten der Bürgerpolizei aus Radeberg. Dabei stehen sie für Fragen rund um... [zum Beitrag]

Hoyerswerda: Ein Läufer-Idol im...

Waldemar Cierpinski, der zweifache Olympiasieger im Marathonlauf, war kürzlich in Hoyerswerda zu Gast. Bei... [zum Beitrag]

Wittichenau: Bier und Blasmusik -...

Bier und Blasmusik – das geht immer – immer und schon immer natürlich in Wittichenau. Und so wurde am... [zum Beitrag]

Aue/Hoyerswerda: LHV-Handballer mit...

Die erste Männermannschaft des LHV hat am Wochenende das geschafft, was niemand zuvor überhaupt für... [zum Beitrag]

Groß Särchen: Gesundheitsmagazin -...

Tobias Jantsch vom Lavida Medizentrum in Kamenz hat sich im Rahmen der neuesten Ausgabe des... [zum Beitrag]

Hoyerswerda: Neue PV-Anlage im WK1...

Das erste Haus im Wohnkomplex 1 in Hoyerswerda wurde in den vergangenen Wochen mit einer... [zum Beitrag]