Nachrichten

Rietschen: “Danke Ehrenamt” – Lausitz-Preis vergeben - LAUSITZWELLE

Datum: 17.04.2024

„Danke Ehrenamt!“ – unter diesem Thema wurde gestern zum zweiten Mal der Lausitz-Preis vergeben. Die Initiative für den Ehrenamtspreis geht von Tilmann Havenstein aus, der im Norden des Landkreises Görlitz lebt. Er ist Kreisrat im Landkreis Görlitz, Gemeinderat in Rietschen und engagiert sich in weiteren Ehrenämtern. Danke sagen den Menschen, die sich im Ehrenamt engagieren, das ist ihm überaus wichtig, denn Havenstein weiß aus eigener Erfahrung, was da alles dran hängt.(rs) Weitere Nachrichten und Beiträge auf https://www.lausitzwelle.de/ LAUSITZWELLE Radio und Fernsehen

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Herzberg/E.: Bundeswehrstandort...

Die angedachte deutliche Aufwertung des Bundeswehrstandortes Holzdorf bei Herzberg/E. wirft seine Schatten... [zum Beitrag]

Kamenz: Wiedereröffnung des alten...

Aus Alt mach Neu – so das Motto der Schützengesellschaft aus Kamenz. Hier wurde gestern feierlich der... [zum Beitrag]

Falkenberg: Letzter EE-Kreistag vor...

Im Falkenberger Haus des Gastes kam der Kreistag Elbe-Elster zu seiner letzten regulären Sitzung der... [zum Beitrag]

Görlitz: Cybercrime - Gefahren im...

„Das Internet ist zwar kein rechtsfreier Raum, aber ich muss mit allem rechnen“, sagt Daniel Strauß, der... [zum Beitrag]

Uhyst/Salzenforst: LKW auf A4...

Am Donnerstagnachmittag kurz vor 17 Uhr wurde der Leitstelle Ostsachsen ein brennender LKW auf der A4... [zum Beitrag]

Lohsa: KnappenMan sucht Helfer! -...

Für den 36. Sparkassen-KnappenMan werden noch Helfer gesucht. Bei den Wettkampftagen am 24. und 25. August... [zum Beitrag]

Amt Döbern-Land: Waldbrand -...

Am Donnerstagnachmittag kam es im Amt Döbern-Land zu einem größeren Waldbrand. Gegen 14:45 Uhr wurden... [zum Beitrag]

Görlitz: Spanische Trompeten...

Als Casparini-Orgel ist in Görlitz die Sonnenorgel bekannt. Doch im Innern steckt seit über 30 Jahren das... [zum Beitrag]

Lausitz: Badesaison startet...

Morgen starte in der Lausitz offiziell die Badesaison. Sowohl im Süden des Landes Brandenburg als auch im... [zum Beitrag]